Dieser kleine Film zeigt es:
Wo stehen die Fahrzeuge?
Die Fahrzeuge stehen an festen Stationen. Die Stationen und Fahrzeige finden Sie auf der Seite Standorte und Fahrzeuge.
Wie werden die Fahrten abgerechnet?
Sie erhalten im Folgemonat eine Rechnung mit einer Aufstellung Ihrer Fahrten und zahlen ganz bequem per Lastschrift.
Was passiert bei einem Unfall?
Das Auto ist vollkaskoversichert. Die Selbstbeteiligung entnehmen sie bitte der Tarifübersicht.
Was ist, wenn ich das Auto länger brauche als gedacht?
Sollte das Auto nicht gebucht sein, können sie die Nutzungsdauer verlängern.
Wie komme ich an den Autoschlüssel?
Je nach Ausstattung der Station und Fahrzeuge öffnen Sie die Wagen entweder ganz einfach mit Ihrer Kundenkarte, oder Sie finden den Fahrzeugschlüssel in einem kleinen Tresor in der Nähe des Fahrzeugs.
Wie gut sind die Autos verfügbar?
Es gibt statistisch relativ selten die Situation, dass das Auto belegt ist. Sie können dann aber auch auf ein anderes Fahrzeug ausweichen.
Kann ich Carsharing auch in anderen Städten nutzen?
Ja, über das Internet, die App oder die Buchungszentrale können Sie in fast jeder größeren Stadt in Deutschland und sogar in einigen Nachbarländern Fahrzeuge buchen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Wann muss ich tanken, und wie wird das abgerechnet?
Die Treibstoffkosten sind in den Zeit- und km-Gebühren enthalten. Es muss auch nicht nach jeder Fahrt getankt werden. Der Tank soll bei Rückgabe der Fahrzeuge aber mindestens 1/4 voll sein: wenn diese Grenze unterschritten wird, bitte volltanken. Zum Bezahlen liegt im Fahrzeug eine Tankkarte. Sollte es in Ausnahmefällen nötig sein, statt mit der Karte selber […]
Wie kann ich ein Auto reservieren?
Sie reservieren sich das Auto bequem per Internet, App oder telefonisch über unsere Servicezentrale (24 Stunden erreichbar) und geben an, von und bis wann sie welches Auto nutzen möchten.