Carsharing spart Geld – Hier unsere Tarife im Überblick

Fahrtkosten:
Für Fahrten werden Zeit- und km-abhängige Gebühren berechnet.

Fahrtkosten (zuletzt aktualisiert zum 01.07.2024):

KlasseStundeMax. je TagMax. je Woche1.-100. kmab 101. kmFahrzeuge
XS2,99 €19,00 €109,00 €0,28 €0,23 €Smart, VW Up, ZOE
S3,49 €29,00 €129,00 € €0,30 €0,25 €Corsa, o.ä.
M3,99 €39,00 €189,00 €0,35 €0,30 €Caddy, Touran, Golf, Megane
L4,99 €49,00 €229,00 €0,38 €0,33 €Passat o.ä.
Preise VCD Carsharing Aschaffenburg, gültig ab Juli 2024 (als Download)
  • Alle Preise incl. Kraftstoff, Vollkaskoversicherung und Schutzbrief.
  • Max. je Tag, Woche: wird automatisch berechnet, wenn dies für die Fahrtdauer am günstigsten ist.

Sonstige Kosten und Gebühren:

  • Startpreis (einmalig): 59 €
  • Kaution: 199 €, einmalig bei Vertragsabschluss; wird bei Vertragsende zinslos zurückerstattet
    Für Inhaber einer Stadtwerke-Aschaffenburg-Karte oder einer VAB-Jahreskarte 99 €
  • Monatsgrundpreis: 4 €, wird Fahrten im jeweiligen Monat gutgeschrieben
  • Buchungen, Änderungen, Stornierungen:
    Über Internet und App kostenfrei, über Telefon 1 € je Buchung oder Anruf
  • Änderungen und Stornierungen:
    Bei Änderungen und Stornierungen kürzer als 24 Stunden vor Beginn wird die Hälfte der entfallenden Zeitgebühren, maximal der Preis für einen Tag berechnet
  • Selbstbeteiligung bei Haftpflicht- und Kaskoschäden
    1.500 €. Mit Sicherheitspaket für 90 € pro Jahr verringert sich die Selbstbeteiligung auf 300 €

Startpreis, Monatsgrundpreis, Kaution und Sicherheitspaket gelten für maximal 2 Fahrer mit je einer Zugangskarte und gemeinsamen Tresorschlüssel bei gemeinsamer Rechnung.
Preise für Firmen, Vereine, Gruppen etc. auf Anfrage.
Die Abrechnung erfolgt monatlich.

Weitere Gebühren:

  • Verspätung bis 15 min: 12,50 € pro Verspätung 
    Verspätung ab 15 min: 25 € pro Verspätung
  • Rechnungsversand: per E-Mail kostenfrei, per Post 1 € je Rechnung
  • Bezahlung per Lastschrift: Kostenfrei
  • Verlust Zugangskarte: 25 €
    Verlust Tresorschlüssel: 50 €
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Unterlassung Tanken: 10 € pro Vorgang
  • Unterlassung der Meldepflicht bei Führerscheinentzug oder mindestens 4 Punkten im Zentral-Verkehrsregister: 250 €
  • Anschriftenermittlung: 15 €
  • Verschmutzung, Rauchen im Fahrzeug: 25 €
  • Servicetechniker, Schadensbearbeitung: 70 EUR je Stunde
  • Bearbeitung Rücklastschrift: 5 € pro Rechnung

Servicezentrale 24h (zum Ortstarif): 06021 –  391-440

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